Badminton

Die Badminton-Abteilung entstand 1972 aus der Gruppe "Turnen für Jedermann" und diente ursprünglich als "Aufwärmtraining" für das anschließende Basketballspiel. Daraus entwickelte sich im Laufe der Zeit eine eigene Abteilung.

1989 wagten wir den Sprung in den Wettkampfsport. Es wurde eine Mannschaft in der Kreisklasse gemeldet und wir schafften sofort den Aufstieg in die Kreisliga.

1994 gründeten wir eine 2. Mannschaft. Zur Saison 2006/07 schlossen wir eine Spielgemeinschaft mit Wegberg und gehen seitdem mit 3 Mannschaften (2 x Bezirksklasse, 1 x Kreisliga) an den Start.

2009 mussten wir eine Mannschaft zurückziehen. Grund waren Spieler, die aus beruflichen Gründen oder wegen Studienplätzen umgezogen sind. Danach spielten eine Mannschaft in der Bezirksklasse und eine Mannschaft in der Kreisliga.

Nach dem Abstieg der 1. Mannschaft 2017, war das Ziel Wiederaufstieg 2018 . Das verpasste die 1. Mannschaft ganz knapp. 2 Spielerinnen und 1 Spieler wechselten danach den Verein. Wieder musste eine Mannschaft zurückgezogen werden. 2018 spielt somit eine Mannschaft in der Kreisliga für den VfL Otzenrath.

Wochentag, Uhrzeit Spieler Trainer / Ansprechpartner
Mittwochs, 19:15-21:15 Uhr

Hobbyspieler ab

18 Jahre, gemischt

Klaus Pesch und Tobias Nix

(Marius Römer und Luca Flesch)

Freitags, 18:00-20:00 Uhr

Jugend ab

12 Jahre, gemischt

Marius Römer, Luca Flesch
Freitags, 20:00-22:00 Uhr Mannschaft + Hobby

Klaus Pesch und Tobias Nix

(Marius Römer und Luca Flesch)

Bei Fragen rund um Badminton stehen Ihnen unsere Trainer/Übungsleiter oder unser Badmintonwart gerne zur Verfügung.

Kontakt: badminton@vfl-otzenrath.de